Das Alleinstellungsmerkmal ist bei der Marken-Entwicklung entscheidend.
Sei einzigartig!
5. Dezember 2016
Wenn Dein Marketing auf eine kleine Zielgruppe abgestimmt ist, kannst Du das passende Design und die richtige Ansprache wählen.
Begrenze Deine Zielgruppe
7. Dezember 2016
Alle anzeigen

Mach Dein Angebot persönlich!

Um sich als Experte zu positionieren, ist es wichtig seine Persönlichkeit in den Fokus zu stellen.

Du bist Deine Marke!

Also unterbreite persönliche Angebote!

Gerade Dienstleister knüpfen ihre Dienstleistung immer an die eigene Person. Immer, immer, immer! Das lässt sich gar nicht trennen.

Wenn mich jemand für die Gestaltung seiner Website oder seines Logos bucht möchte er ja auch nicht, dass ich jemand anderen dransetze.

Aber auch bei Produkten rate ich Einzelunternehmern dazu diese mit der eigenen Persönlichkeit zu verkaufen. Ich finde es vertrauenerweckend, wenn der Unternehmer mit seinem guten Namen für die Qualität seiner Produkte einsteht. Das kann auf der Verpackung mit einem kurzen Statement und einer Unterschrift erfolgen.

Dazu gehört natürlich auch ab und zu sein Gesicht zu zeigen. Bitte von einem professionellen Fotografen abgelichtet! Ich weiß, es kostet Überwindung sich selbst in den Vordergrund zu stellen, aber es schafft Vertrauen! Darum geht es ja in Deiner Werbung: Vertrauen aufbauen!

Die Verknüpfung mit der eigenen Person unterstreicht zudem Deine Expertenpositionierung.

Also: Nutze Deine Persönlichkeit für Dein Marketing!

Ich baue grade eine Facebook-Gruppe für Deine Markenentwicklung mit WOW-Faktor auf. Lass uns gegenseitig unterstützen. Hier kannst Du Deine Ergebnisse teilen und Fragen stellen:

https://www.facebook.com/groups/1876701829218278/

Viel Spaß mit dieser Aufgabe 😉

Trag Dich in meinen Newsletter ein und Du bekommst einmal die Woche Links zu diesem Marketing-Adventskalender gesendet, die Dein Marketing und Deine Marke auf wundersame Weise magisch anziehend machen.

Steffi Schaffer, leidenschaftliche Marken-Gestalterin

Weihnachtliche Grüße

Deine Steffi,
leidenschaftliche Marken-Gestalterin und
Red Dot Award Winner 2017 😀

 

Jaich will unbedingt tolle Tipps,
wie ich meine Marke
unwiderstehlich machen kann!

 

Meine Daten werden ausschließlich zu diesem Zweck genutzt und von Mailchimp verarbeitet. Insbesondere erfolgt keine Weitergabe an unberechtigte Dritte. Ich stimme der Erfolgsmessung von Mailchimp zu. Mir ist bekannt, dass ich meine Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen kann. Dies kann ich über folgende Kanäle tun: elektronisch über einen Abmeldelink im jeweiligen Newsletter, per E-Mail an: mail@visuellelogik.de oder postalisch an: VISUELLE LOGIK, Wielandstr. 19, 65187 Wiesbaden. Es gilt die Datenschutzerklärung der VISUELLE LOGIK / AGENTUR FÜR GESTALTUNG / STEFANIE SCHAFFER, die auch weitere Informationen über Möglichkeiten zur Berichtigung, Löschung und Sperrung meiner Daten beinhaltet.