Zielgruppen-Analyse: Finde Deinen Lieblingskunden, um ihn zukünftig mit der richtigen Werbung anzusprechen.
Finde Deinen Lieblingskunden
8. Dezember 2016
Eine aussagekräftige Marken-Botschaft macht Dein Angebot unwiderstehlich!
Formuliere eine aussagekräftige Marken-Botschaft!
10. Dezember 2016
Alle anzeigen

Ziele auf Deine Zielgruppe

Finde die richtigen Verkaufspunkte und Werbekanäle für Deine Zielgruppe. Gestalte ungewöhnliche Werbung, Flyer mit Funktion oder kreatives E-Mail-Marketing.

So, wir kennen jetzt unseren Lieblingskunden. Die heutige Aufgabe baut darauf auf:

Finde die richtigen Verkaufspunkte und Werbekanäle.

Wo hält sich Deine Zielgruppe auf?

Was mag sie?

Überlege mit welchem Werbemittel Du Deinen Lieblingskunden erreichen kannst. Steht er oder sie eher auf klassische Werbemittel wie Flyer oder Mailings? Oder soll es eher E-Mail-Marketing sein?

Finde Werbemittel die nicht gleich weggeschmissen werden. Könntest Du Deinem potentiellen Kunden eine Übersicht mit Tipps an die Hand geben, statt eines klassischen Flyers?
Diesen Weg bin ich neulich gegangen für meine eigene Werbung. Ich suchte ein passendes Werbemittel, um nach meinem Marken-Vortrag bei den Zuhörern im Gedächtnis zu bleiben. Dafür habe ich meine Tipps aus dem Vortrag „Machen Sie Ihre Marke unwiderstehlich“ in einem kleinen, hübsch gestalteten Faltblatt zusammengefasst. Die Leute haben es sich als Gedankenstütze mitgenommen. Dieses Faltblatt hatte somit einen Nutzen für mein Publikum und es funktionierte besser als ein herkömmlicher Flyer. Außerdem zeige ich mit dem kleinen Flyer mein Können in Flyer-Gestaltung 😉

Trag Dich in meinen Newsletter ein und Du bekommst einmal die Woche Links zu diesem Marketing-Adventskalender gesendet, die Dein Marketing und Deine Marke auf wundersame Weise magisch anziehend machen.

Steffi Schaffer, leidenschaftliche Marken-Gestalterin

Weihnachtliche Grüße

Deine Steffi,
leidenschaftliche Marken-Gestalterin und
Red Dot Award Winner 2017 😀

 

Jaich will unbedingt tolle Tipps,
wie ich meine Marke
unwiderstehlich machen kann!

 

Meine Daten werden ausschließlich zu diesem Zweck genutzt und von Mailchimp verarbeitet. Insbesondere erfolgt keine Weitergabe an unberechtigte Dritte. Ich stimme der Erfolgsmessung von Mailchimp zu. Mir ist bekannt, dass ich meine Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen kann. Dies kann ich über folgende Kanäle tun: elektronisch über einen Abmeldelink im jeweiligen Newsletter, per E-Mail an: mail@visuellelogik.de oder postalisch an: VISUELLE LOGIK, Wielandstr. 19, 65187 Wiesbaden. Es gilt die Datenschutzerklärung der VISUELLE LOGIK / AGENTUR FÜR GESTALTUNG / STEFANIE SCHAFFER, die auch weitere Informationen über Möglichkeiten zur Berichtigung, Löschung und Sperrung meiner Daten beinhaltet.