Finde die richtigen Verkaufspunkte und Werbekanäle für Deine Zielgruppe. Gestalte ungewöhnliche Werbung, Flyer mit Funktion oder kreatives E-Mail-Marketing.
Ziele auf Deine Zielgruppe
9. Dezember 2016
Marken-Botschaft: Erkläre Deinem Kunden den Wert des Ergebnisses Deines Angebotes.
Verdeutliche das ERGEBNIS Deines Angebotes
11. Dezember 2016
Alle anzeigen

Formuliere eine aussagekräftige Marken-Botschaft!

Eine aussagekräftige Marken-Botschaft macht Dein Angebot unwiderstehlich!

Finde den Schuh-drück-Faktor Deiner Kunden und die Antwort auf folgende Fragen:

Was hat der Kunde von Deinem Produkt oder Deiner Dienstleistung?

Welches Problem löst Du für ihn/sie?

ODER

Welchen Wunsch erfüllst Du ihm/ihr?

Das ist mir der wichtigste Punkt in der Markenstrategie! Nur wenn Du weißt welches Problem Du löst oder welchen Wunsch Du Deinen Kunden erfüllst, kannst Du das auf Deine Website und alle anderen Werbemittel übertragen. Das ist der sogenannte Nutzen des Produktes oder der Dienstleistung.

Leider können diese wichtigen Fragen die wenigsten beantworten. Die meisten Selbständigen und Unternehmer können Eigenschaften und Vorteile benennen. Fast keiner erkennt den Problemlösungs-/Wunscherfüllungs-Faktor.

Auf Deiner Homepage (= Deine Startseite) sollte diese Frage aber zuerst beantwortet werden! Dein Kunde kommt mit einem Problem / Wunsch auf Deine Website. Du hast genau 3 Sekunden, um zu zeigen, dass Du die Lösung hast. 3 Sekunden, sonst ist er weg! Nutze diese 3 Sekunden sinnvoll!

Zeige Deinem potentiellen Kunden, dass Du genau die oder der Richtige für ihn bist. Mach auf Deiner Homepage deutlich, dass Du sein Problem oder seinen Wunsch kennst und dass Du ihn verstehst.

Trag Dich in meinen Newsletter ein und Du bekommst einmal die Woche Links zu diesem Marketing-Adventskalender gesendet, die Dein Marketing und Deine Marke auf wundersame Weise magisch anziehend machen.

Steffi Schaffer, leidenschaftliche Marken-Gestalterin

Weihnachtliche Grüße

Deine Steffi,
leidenschaftliche Marken-Gestalterin und
Red Dot Award Winner 2017 😀

 

Jaich will unbedingt tolle Tipps,
wie ich meine Marke
unwiderstehlich machen kann!

 

Meine Daten werden ausschließlich zu diesem Zweck genutzt und von Mailchimp verarbeitet. Insbesondere erfolgt keine Weitergabe an unberechtigte Dritte. Ich stimme der Erfolgsmessung von Mailchimp zu. Mir ist bekannt, dass ich meine Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen kann. Dies kann ich über folgende Kanäle tun: elektronisch über einen Abmeldelink im jeweiligen Newsletter, per E-Mail an: mail@visuellelogik.de oder postalisch an: VISUELLE LOGIK, Wielandstr. 19, 65187 Wiesbaden. Es gilt die Datenschutzerklärung der VISUELLE LOGIK / AGENTUR FÜR GESTALTUNG / STEFANIE SCHAFFER, die auch weitere Informationen über Möglichkeiten zur Berichtigung, Löschung und Sperrung meiner Daten beinhaltet.