Marken-Botschaft: Erkläre Deinem Kunden den Wert des Ergebnisses Deines Angebotes.
Verdeutliche das ERGEBNIS Deines Angebotes
11. Dezember 2016
Die Marken-Attribute sorgen für die Charakteristik der späteren Marken-Gestaltung
Markenattribute machen Marken magisch
13. Dezember 2016
Alle anzeigen

Zeige die Vorteile und Eigenschaften Deines Angebotes

Gute Marken-Kommunikation: Zeige die Vorteile und Eigenschaften Deines Angebotes

Diese Übung sollte Dir ein Leichtes sein. Nimm Dir alle (!) Deine Produkte oder Dienstleistungen vor und beschreibe deren Eigenschaften.

Was sind die Eigenschaften Deines Produktes / Deiner Dienstleistung?

Was sind die Vorteile Deines Produktes?

Diese ergeben sich meist aus den Eigenschaften. Beides bitte kurz und knackig formulieren 😉

 

Hier ein kleines Beispiel:

Der Staubsauger XYZ hat ein besonders langes Kabel und das Staubsaugerrohr lässt sich auf 1 m ausfahren.

Das waren die Eigenschaften. Daraus ergeben sich folgende Vorteile:

Staubsauger XYZ ist somit besonders für große Menschen geeignet, um ohne Rückenschmerzen staubzusaugen. Außerdem kann man dank des langen Kabels alle Ecken bequem erreichen und auch Spinnenweben an der Decke leicht entfernen.

Trag Dich in meinen Newsletter ein und Du bekommst einmal die Woche Links zu diesem Marketing-Adventskalender gesendet, die Dein Marketing und Deine Marke auf wundersame Weise magisch anziehend machen.

Steffi Schaffer, leidenschaftliche Marken-Gestalterin

Weihnachtliche Grüße

Deine Steffi,
leidenschaftliche Marken-Gestalterin und
Red Dot Award Winner 2017 😀

 

Jaich will unbedingt tolle Tipps,
wie ich meine Marke
unwiderstehlich machen kann!

 

Meine Daten werden ausschließlich zu diesem Zweck genutzt und von Mailchimp verarbeitet. Insbesondere erfolgt keine Weitergabe an unberechtigte Dritte. Ich stimme der Erfolgsmessung von Mailchimp zu. Mir ist bekannt, dass ich meine Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen kann. Dies kann ich über folgende Kanäle tun: elektronisch über einen Abmeldelink im jeweiligen Newsletter, per E-Mail an: mail@visuellelogik.de oder postalisch an: VISUELLE LOGIK, Wielandstr. 19, 65187 Wiesbaden. Es gilt die Datenschutzerklärung der VISUELLE LOGIK / AGENTUR FÜR GESTALTUNG / STEFANIE SCHAFFER, die auch weitere Informationen über Möglichkeiten zur Berichtigung, Löschung und Sperrung meiner Daten beinhaltet.