Ungewöhnliche Markengestaltung durch besondere Farbwahl
Lass Farben flimmern
17. Dezember 2016
Ein repräsentatives Bild muss auf alle Werbemittel wie Homepage, Werbeanzeigen und Flyer
Finde DEIN repräsentatives Motiv
19. Dezember 2016
Alle anzeigen

Finde DEINE aussagekräftige Bildsprache

Für herausragende Werbung braucht man eine gute Bildsprache.

Mach Schluss mit gruselig grinsenden Menschen, die den Daumen hochhalten. Ich will auch keine schüttelnden Hände mehr sehen.

Bitte versprich mir:

Ab heute verwende ich atemberaubende Bilder!

Finde Deine ganz eigene Bildwelt. In der Fotografie kann man verschiedenste Mittel einsetzen: Unschärfe, Proportionen, das Farbspiel etc. Außerdem gibt es die verschiedensten Themengebiete: Naturfotografie, Stillleben, Tiere, Sport, Pflanzen, Nahrung… Setze es Dir zum Ziel Dein Angebot nur noch mit z.B. Naturfotografie zu symbolisieren. Oder nur noch in schwarz-weiß.

Wenn Du darüber nachdenkst Bilder von einem professionellen Fotografen machen zu lassen, überlege vorher welche Location oder welche Requisiten Sinn machen.

Ich finde es immer schön, wenn der Hintergrund Bezug zum Thema hat. Neulich habe ich ein Fotoshooting für eine Anwaltskanzlei betreut, die sich mit Baurecht auseinandersetzen. Viel spannender als die üblichen Aufnahmen im Büro sind doch die Bilder in einem Rohbau geworden (Beispiele folgen, wenn die neue Website online ist).

Trag Dich in meinen Newsletter ein und Du bekommst einmal die Woche Links zu diesem Marketing-Adventskalender gesendet, die Dein Marketing und Deine Marke auf wundersame Weise magisch anziehend machen.

Steffi Schaffer, leidenschaftliche Marken-Gestalterin

Weihnachtliche Grüße

Deine Steffi,
leidenschaftliche Marken-Gestalterin und
Red Dot Award Winner 2017 😀

 

Jaich will unbedingt tolle Tipps,
wie ich meine Marke
unwiderstehlich machen kann!

 

Meine Daten werden ausschließlich zu diesem Zweck genutzt und von Mailchimp verarbeitet. Insbesondere erfolgt keine Weitergabe an unberechtigte Dritte. Ich stimme der Erfolgsmessung von Mailchimp zu. Mir ist bekannt, dass ich meine Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen kann. Dies kann ich über folgende Kanäle tun: elektronisch über einen Abmeldelink im jeweiligen Newsletter, per E-Mail an: mail@visuellelogik.de oder postalisch an: VISUELLE LOGIK, Wielandstr. 19, 65187 Wiesbaden. Es gilt die Datenschutzerklärung der VISUELLE LOGIK / AGENTUR FÜR GESTALTUNG / STEFANIE SCHAFFER, die auch weitere Informationen über Möglichkeiten zur Berichtigung, Löschung und Sperrung meiner Daten beinhaltet.