Für herausragende Werbung braucht man eine gute Bildsprache.
Finde DEINE aussagekräftige Bildsprache
18. Dezember 2016
Finde Deine repräsentative Markenschrift.
Schöne Schriften für markante Marken
20. Dezember 2016
Alle anzeigen

Finde DEIN repräsentatives Motiv

Ein repräsentatives Bild muss auf alle Werbemittel wie Homepage, Werbeanzeigen und Flyer

Gestern haben wir uns mit verschiedenen Bildstilen auseinander gesetzt. Die heutige Aufgabe geht einen Schritt weiter:

Finde ein aussagekräftiges Bild für Dein Angebot.

In der Werbung nennen wir das Keyvisual, also Schlüsselbild.

Schau noch mal auf Deine Markenbotschaft. Was hat der Kunde von Deinem Angebot?

Kann man das mit einem symbolischen Bild ausdrücken?

 

Da alle Theorie grau ist, möchte ich Dir die Überlegungen zu meinem Keyvisual verdeutlichen:

Meine Botschaft: Ich mache Marken unwiderstehlich. Also habe ich ein Motiv gesucht, auf dem man sieht, dass jemand etwas begehrt.

Emotionale Bilder verleihen Deiner Werbung und Deiner Homepage Sogwirkung.

Mein Schlüsselbild verdeutlicht meine Botschaft und ich setze es auf meinen Flyern und auf meiner Homepage (= Startseite meiner Website) ein. Zudem habe ich das Bild in meiner Hauptfarbe Apfelgrün eingefärbt, damit es zu meinem Corporate Design passt.

Die Katze habe ich ausgewählt, weil sie zudem Emotionen auslöst. Die Leute schmunzeln wenn ich ihnen meinen Flyer in die Hand gebe. Neulich kam ein Interessent an meinem Messestand, der hat mir erstmal ein Bild seines Katers gezeigt. Das Bild wirkt also. Zum Thema emotionale Werbung kommen wir übermorgen… 😉

 

Fazit:
Ein passendes, möglichst emotionales Bild, das Dein Angebot widerspiegelt, verleiht allen Werbemitteln wie Homepage, Werbeanzeigen und Flyern Sogwirkung.

 

Trag Dich in meinen Newsletter ein und Du bekommst einmal die Woche Links zu diesem Marketing-Adventskalender gesendet, die Dein Marketing und Deine Marke auf wundersame Weise magisch anziehend machen.

Steffi Schaffer, leidenschaftliche Marken-Gestalterin

Weihnachtliche Grüße

Deine Steffi,
leidenschaftliche Marken-Gestalterin und
Red Dot Award Winner 2017 😀

 

Jaich will unbedingt tolle Tipps,
wie ich meine Marke
unwiderstehlich machen kann!

 

Meine Daten werden ausschließlich zu diesem Zweck genutzt und von Mailchimp verarbeitet. Insbesondere erfolgt keine Weitergabe an unberechtigte Dritte. Ich stimme der Erfolgsmessung von Mailchimp zu. Mir ist bekannt, dass ich meine Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen kann. Dies kann ich über folgende Kanäle tun: elektronisch über einen Abmeldelink im jeweiligen Newsletter, per E-Mail an: mail@visuellelogik.de oder postalisch an: VISUELLE LOGIK, Wielandstr. 19, 65187 Wiesbaden. Es gilt die Datenschutzerklärung der VISUELLE LOGIK / AGENTUR FÜR GESTALTUNG / STEFANIE SCHAFFER, die auch weitere Informationen über Möglichkeiten zur Berichtigung, Löschung und Sperrung meiner Daten beinhaltet.