Erschaffe einzigartige Events für Deine unwiderstehliche Marke
Erschaffe einzigartige Events
23. Dezember 2016
10 Jahre selbständige Marken-Designerin
10 Jahre selbständig :)
1. April 2017
Alle anzeigen

Sei auf allen Markenebenen professionell

Perfektes Eigen-Marketing: Sei auf allen Markenebenen professionell

Überlege Dir an welchen Stellen Dein (potentieller) Kunde mit Deiner Marke in Berührung kommt. Schau, dass Du diese Kontaktmöglichkeiten so professionell wie möglich gestaltest! Schließlich möchtest Du Deinen Expertenstatus unterstreichen. Klar kann man alles selber machen. Sieht dann eben auch so aus. 😉

Hier eine Übersicht, die Dir helfen soll Deine Außenwirkung unwiderstehlich zu machen:

01. Logo-Gestaltung

Lass Dir ein Logo gestalten, das Deine Tätigkeit widerspiegelt.

02. Webdesign

Ist Deine Website gut gestaltet? Stehen auf Deiner Homepage die richtigen Markenbotschaften, die für Deine Kunden Lösungen bieten oder Ihren Wunsch erfüllen? Funktioniert sie auf allen mobilen Geräten einwandfrei?

03. Gestaltung von Visitenkarten und Briefpapier

Verwendest Du vernünftiges Briefpapier und schöne Visitenkarten?

04. Werbung über Flyer

Hast Du gute Flyer, die Dein qualifiziertes Angebot übersichtlich darstellen? Kommunizierst Du klar was Dein Kunde von Deinem Angebot hat?

05. Kreative Werbemittel

Verteilst Du ungewöhnliche Werbemittel, die zeigen, dass Du Dir um Deine Kunden Gedanken machst und sie wertschätzt?

06. Du bist Deine Marke.

Also mach Dir Mühe, wenn Du rausgehst. Egal ob ein Kundengespräch, ein Netzwerktreffen oder wenn Du einen Vortrag hältst – mach Dir Gedanken über Deine Kleidung. Setze auch hier ein Zeichen. An wen wird man sich eher erinnern, an die Frau mit der roten Bluse oder an die im grauen Kostüm? Nutze, wenn möglich Deine Markenfarben (natürlich nur, wenn sie Dir stehen 😉 Niemand sieht in Senfgelb gut aus.). Schön sind auch dezente Stickereien mit Deinem Logo am Kragen. Oder ein gut gestaltetes Namensschild in Deinem Corporate Design. Je nach Branche kann auch gebrandete Firmenkleidung gut aussehen und einen kompetenten Eindruck machen.

07. Sei professionell am Telefon.

Denk Dir eine gute Begrüßung aus, mit der Du Dich meldest. Besprich Deinen Anrufbeantworter mit einem originellen Spruch.

08. Gute Bilder

Geh zu einem richtigen Fotografen. Schau Dir die Beispiele auf seiner Website an, das gibt einen guten Eindruck, ob die Bilder gut zu Deiner Marke und Deinem Image passen.

Ich hoffe, ich konnte Dich und Deine Marke voranbringen. Wenn Du weitere Tipps für Deine Marke mit WOW-Faktor haben willst, melde Dich gern unten zu meinem Newsletter an. Ich freu mich, wenn ich Dir weiterhelfen kann.

Frohe Weihnachten und viel Spaß mit Deiner unwiderstehlichen Marke  🙂

Deine Steffi

Steffi Schaffer, leidenschaftliche Marken-Gestalterin

 

Jaich will unbedingt tolle Tipps,
wie ich meine Marke
unwiderstehlich machen kann!

 

Meine Daten werden ausschließlich zu diesem Zweck genutzt und von Mailchimp verarbeitet. Insbesondere erfolgt keine Weitergabe an unberechtigte Dritte. Ich stimme der Erfolgsmessung von Mailchimp zu. Mir ist bekannt, dass ich meine Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen kann. Dies kann ich über folgende Kanäle tun: elektronisch über einen Abmeldelink im jeweiligen Newsletter, per E-Mail an: mail@visuellelogik.de oder postalisch an: VISUELLE LOGIK, Wielandstr. 19, 65187 Wiesbaden. Es gilt die Datenschutzerklärung der VISUELLE LOGIK / AGENTUR FÜR GESTALTUNG / STEFANIE SCHAFFER, die auch weitere Informationen über Möglichkeiten zur Berichtigung, Löschung und Sperrung meiner Daten beinhaltet.