Hallihallo.
Schön, dass Du an Deiner Marke arbeiten willst!
Wir beschäftigen uns heute mit Basisarbeit. Es geht um die essentielle Frage:
Kling banal, ist aber von immenser Wichtigkeit.
In Deiner Tätigkeit wirst Du sicher zuerst auf eine offensichtliche Antwort kommen. Interessant wird es aber, wenn Du genauer hinschaust. Wir gehen heute richtig in die Tiefe Deiner Persönlichkeit weil da viel mehr Potential schlummert, als Du denkst!
Da alle Theorie grauenvoll ist, erläutere ich es Dir an meinem Beispiel:
Was habe ich zu geben?
In erster Linie KREATIVITÄT.
Fragen wir genauer, was meine Kreativität meinen Kunden bringt, fallen mir folgende Argumente ein:
Fragen wir weiter:
Was habe ich zu geben?
EMPATHIE
Was haben meine Kunden davon?
Fragen wir weiter:
Was habe ich zu geben?
GUTEN GESCHMACK
Was haben meine Kunden davon?
Ok, die Antwort liegt auf der Hand – wer würde sich ein Marken-Design von jemandem mit schlechtem Geschmack erstellen lassen? 😉
Fragen wir weiter:
Was habe ich zu geben?
MOTIVATION
Hui, bei dem Wort scheppert es so richtig.
Was haben meine Kunden davon?
Fragen wir weiter:
Was habe ich zu geben?
STRUKTURIERTHEIT
Zugegeben Strukturiertheit ist nicht gerade was man von einer Kreativen erwartet. Aber die Kombination von Struktur und Kreativität empfinde ich als Bereicherung.
Was haben meine Kunden davon?
So, bevor Du denkst, dass ich mich hier in endloser Selbstbeweihräucherung ergehe, stoppe ich hier und will Dir folgende Übung mit an die Hand geben:
Stelle Dir zuerst die Frage:
Was habe ich zu geben?
Und danach die Frage:
Was haben meine Kunden davon?
Frag so lange, bis Dir keine weiteren Antworten einfallen.
Alles was Du aufgeschrieben hast, sind Argumente Dich zu beauftragen. Sie bestätigen Deine Expertise. Sie zeigen Deine Persönlichkeit. Bedenke immer, dass Menschen von Menschen kaufen!
Ich hoffe, ich konnte Dir hiermit einen wertvollen Impuls geben. Deine Antworten kannst Du nämlich wunderbar für Dein Marketing verwenden.
Wenn Du sagst, 2020 soll mein Jahr werden, habe ich genau das Richtige für Dich:
Lass uns gemeinsam daran arbeiten: MARKEN-MAGIE-WORKSHOP am 07.02.2020 im Raum Wiesbaden/Frankfurt. Wenn das nicht passt, gibt es auch noch einen zweiten Termin am 07.03.2020.
Wir finden eine sinnvolle Positionierung für Dich und arbeiten an einer überzeugenden Markenbotschaft, die nur noch Wohlfühlen-Kunden anzieht. So kreieren wir ein für Dich stimmiges Business. Das wird der Knaller.
Ich habe diesen Workshop konzipiert, damit wirklich JEDER ihn sich leisten und mein komplettes Wissen über Kundenanziehung anzapfen kann.
Mach Deine Marke magisch und sichere Dir den Frühbucherrabatt bis zum 27.12.2019!
Kreative Grüße
Deine Steffi,
leidenschaftliche MarkenerSCHAFFERin
und Red Dot Award Winner 2017 😀
Portrait: Sabine Kristan