Hallihallo, schön dass Du Deine Marke voranbringen willst!

Ich bin Steffi, leidenschaftliche MarkenerSCHAFFERin aus Wiesbaden. Ich liebe es, mit meinem Talent und meiner Empathie Menschen mit den passenden Kunden zu verbinden. Das ist es doch sicher, was Du Dir wünschst, sonst hättest Du nicht zu mir gefunden. Angefragt werde ich oft für Logogestaltung, Flyer und Webdesign. Doch das ist nicht das Eigentliche, das ich anbiete. Ich habe eine Methode entwickelt, die Dir hilft, genau die richtigen Kunden zu finden. Kunden, die Dich und Dein Angebot zu schätzen wissen. Kunden, die mit Dir auf der berühmten Wellenlänge funken. Kunden, die Du richtig gern hast. Klingt gut? Hier meine Methode:

Die Marken-Magie-Methode, die Deine Marke unwiderstehlich macht:


MARKETING-MINDSET

Ich habe gemerkt, dass vielen Eigenwerbung irgendwie unangenehm ist, was mir ehrlich gesagt früher auch so ging. Deshalb habe das Thema Marketing-Mindset in meine Beratung integriert, um Dich zu ermutigen, mit Stolz und Freude Dein tolles Angebot zu präsentieren.


POSITIONIERUNG & MARKETINGSTRATEGIE

Wenn Du weißt, wo Du stehst, kannst Du auch die nötigen Schritte einleiten, um zu Deinem Ziel zu kommen. Wenn Du weißt, wer Dein Traumkunde ist, kannst Du ihn richtig ansprechen. Wenn Du Deine Werte kommunizierst, ziehst Du automatisch sympathische Menschen an.


MARKENBOTSCHAFT

Du willst Deine Kunden von Deiner Leistung überzeugen? Wir formulieren ganz klar, was Deine Lieblingskunden von Deinem Angebot haben.


LOGOGESTALTUNG

Logos liebe ich besonders! Das Logo als das Herz Deiner Marke. Dein Markenzeichen sollte Dich und Dein Angebot repräsentieren und sowohl Dir als auch Deinen Kunden gefallen. Wir kreieren Dein neues Firmenlogo oder überarbeiten Dein altes.


MARKENGESTALTUNG

Deine individuelle Markengestaltung, auch Corporate Design genannt, die Dich auf wundersame Weise in Deiner Branche herausragen lässt. Wir finden die passenden Farben, Schriften, Motive, die Dich und Dein Angebot authentisch wiedergeben.


PRINT-, SOCIAL MEDIA- UND MESSE-DESIGN

Wir bauen alles zusammen: Deine Markenbotschaft, Dein umwerfendes Angebot, Dein neues Marken-Design punktet auf Flyern, Visitenkarten, Roll-ups, Plakaten, Postkarten und coolen Werbemitteln, die herausragen. Selbstverständlich auch in Deinen sozialen Netzwerken.


Überzeugt?

Dann sende mir eine E-Mail, um Details und Preise zu erfahren: mail@visuellelogik.de
Wenn die Konditionen für Dich passen, winkt ein kostenloses 20-minütiges Beratungsgespräch per Zoom.

































Inspirierende Impulsvorträge

Weil ich es außerdem liebe, Menschen zu motivieren und in ihrer Entwicklung ein Stück weiterzuhelfen, biete ich diese Reden an. Doch Vorsicht, meine Vorträge könnten Dein Weltbild durcheinander wirbeln:


Vom Schaffer zum Er-Schaffer!
Wie Du Dich als Arbeiterkind erfolgreich selbstständig machst.

Inhalt:
Hast Du Dir schon mal beruflich selbst im Weg gestanden und Dich gewundert, warum Du das gerade machst? Das ging mir ähnlich. Als Arbeiterkind wurden mir einige Sachen anerzogen, die wenig hilfreich für Selbständige sind. Ich will verhindern, dass Du dieselben Fehler machst wie ich.

In diesem Vortrag lernst Du…
… limitierende Glaubenssätze zu identifizieren und daran zu arbeiten,
… wie wichtig es ist, DEINE Marke aufzubauen und
… wie Du ein für Dich stimmiges Marketing angehst.

An wen richtet sich der Vortrag?
Diese Rede spricht alle an die trotz völligem Unverständnis seitens der Familie sich selbständig gemacht haben oder gerade auf dem Weg dahin sind. Das sind sowohl „echte“ Arbeiterkinder, als auch alle, die von (klein)bürgerlichen Nachkriegsseltern zu Sparsamkeit und Gehorsam erzogen wurden. Der Vortrag richtet sich an Selbständige, die merken, dass sie sich durch limitierende Glaubenssätze manchmal selbst im Weg stehen. Wir sprechen hier von der breiten Masse der zwischen 1955 und 1975 Geborenen.

Der Vortrag ist interessant für:
Gründer- und Start-up-Messen, Network-Events, Veranstaltungen für Selbständige und Unternehmer*innen, Firmen, die Selbständige als Zielgruppe haben und ihnen einen inspirierenden Vortrag bieten wollen.


Gewinne mit Deiner anziehenden Marke entspannt die richtigen Kunden

Inhalt:
Eine Marke ist für mich nur dann gut, wenn Deine Persönlichkeit und der Spirit Deiner Firma durchschimmern. Sicher hast Du Dein Unternehmen aus einem ganz bestimmten Grund gegründet: Du hast ein Problem identifiziert und bist in der Lage, Deinen Kunden die Lösung anzubieten. Großartig! Dann zeige ich Dir einen Weg, wie Du Deine Marke so anziehend machst, dass die Kunden zu Dir kommen und Dich geradezu anbetteln, dass Du ihnen hilfst.

An wen richtet sich der Vortrag?
Dieser Impulsvortrag richtet sich an alle Selbständigen und Unternehmer, die gemerkt haben, dass man mit den Marketing-Methoden von vor 20 Jahren niemanden mehr anlockt. Selbstverständlich ist das Thema Markenaufbau auch interessant für alle Gründer und Start-ups.

Der Vortrag ist interessant für:
Summits, Messen, Kongresse, Network-Events, Veranstaltungen für Selbständige und Unternehmer*innen, Firmen, die Selbständige sowie KMUs als Zielgruppe haben und ein Firmen-Event mit einer inspirierenden Keynote bereichern wollen.


Tschüss Schmierlappen-Marketing!
Überzeuge statt überrede!

Inhalt:
Dank dieses Vortrages wirst Du …
… Deine Grundeinstellung zum Thema Verkauf und Eigenmarketing verbessern,
… Dein Selbstverständnis als Dienstleister aufwerten und
… Dein Angebot besser verkaufen.

Ich gebe Dir die Marketing-Strategie an die Hand, mit der Du auf angenehme Weise Dein Angebot an die passenden Kunden verkaufst ohne zu nerven..

An wen richtet sich der Vortrag?
Dieser Impulsvortrag richtet sich an …
… alle Selbständigen und Unternehmer*innen, denen es fast peinlich ist, ihre Leistung zu einem angemessenen Preis zu verkaufen.
… Dienstleister, die ein super Angebot haben, aber keine guten Verkäufer sind.
… Anbieter, die gern auf angenehme Art ihre Produkte vermarkten wollen.

Der Vortrag ist interessant für:
Messen, Fachkongresse, Network-Events, Summits, Veranstaltungen für Selbständige und Unternehmer*innen, Firmen, die Selbständige sowie KMUs als Zielgruppe haben und ihnen einen motivierenden Impulsvortrag bieten wollen..


Veranstalter profitieren von:

  • Einem mitreißendem Vortrag, der aufrüttelt und dennoch unterhaltsam ist.
  • Einer energiegeladenen Rednerin, die ihre langjährige Erfahrung als Impro-Schauspielerin in Form von Gefühlen, Bühnenpräsenz und anschaulichen Geschichten in ihre Vorträge einbringt.
  • Inspirierenden Gedanken, die zu neuen Taten motivieren.
  • Impulsen, die zum Umdenken in der inneren Einstellung zu Marketing, Unternehmertum und Selbständigkeit anregen.

Begeistert?

Du findest, ich und meine Vortragsthemen wären eine Bereicherung für Dein Event?
Lass’ uns reden: 0611 / 16 89 64 37

Warum ich das wertschätzende Du verwende?

Ich bin ein nahbarer Mensch. Meine Arbeit findet auf einer sehr vertrauensvollen, wertschätzenden Ebene statt. Zu meinen Kunden pflege ich sehr persönliche Beziehungen. 95 % haben mir das Du angeboten. Ich lade Dich herzlich ein, mich zu duzen. Wenn Dir das nicht Recht ist, dann gehen wir selbstverständlich ins „Sie“ über.

Meine Branchenerfahrung:

Chemieindustrie, Consulting, Coaching, Finanzwesen, Garten- und Landschaftsbau, Gastronomie, Glücksspiel, Hotellerie, Immobilien, IT, Kirche, Kultur, Lackiertechnik, Medizin, Metallverarbeitung, Pharma, psychologische Beratung, Rechtswesen, Sozialwesen, Steuerberatung, Telekommunikation, Tourismus, Vertrieb, Wellness








Portraits: Marco Stirn, Sabine Kristan

Arbeitserfahrung als freie / feste Art-Direktorin für:

  • C.3 Produktionshaus für Medien und Kommunikation, Frankfurt / Main
  • CHANGE Communication – Werbeagentur, Frankfurt / Main
  • Dr. Hoffmann | SIGNIS GmbH – Werbeagentur, Frankfurt / Main
  • DSB&K Werbeagentur, Frankfurt / Main
  • Eisenhut Rütten GmbH Kommunikationsagentur, Langen, Rhein-Main
  • excite Werbeagentur, Frankfurt / Main
  • Fink & Fuchs Public Relations AG – PR-Agentur, Wiesbaden, Rhein-Main
  • Heisters & Partner Büro für Kommunikationsdesign, Mainz, Rhein-Main
  • Helium Werbeagentur, Wiesbaden, Rhein-Main
  • JNB McCann Healthcare GmbH – Werbeagentur, Wiesbaden, Rhein-Main
  • Magic-Event Ltd. – Eventagentur, Rodgau, Rhein-Main
  • philipps + company.design – Designagentur, Wiesbaden, Rhein-Main
  • Saatchi & Saatchi Werbeagentur, Frankfurt / Main
  • Scenario Communications ltd. – Designagentur, Wellington, Neuseeland
  • Vasata | Schröder Werbeagentur GmbH, Hamburg
  • wob AG – Werbeagentur, Viernheim, Rhein-Neckar
  • Wohlrath Communication GmbH – Werbeagentur, Königstein, Rhein-Main
  • Zielwerk GmbH – Werbeagentur, Frankfurt / Main