Gute Marken-Kommunikation: Zeige die Vorteile und Eigenschaften Deines Angebotes
Zeige die Vorteile und Eigenschaften Deines Angebotes
12. Dezember 2016
Kreiere Deinen Look & Feel für Dein herausragendes Marken-Design
Kreiere DEINEN Look & Feel
14. Dezember 2016
Alle anzeigen

Markenattribute machen Marken magisch

Die Marken-Attribute sorgen für die Charakteristik der späteren Marken-Gestaltung

Jetzt wird’s spannend:

Welche Attribute sollen vermittelt werden?

Klar, jeder möchte, dass seine Marke kompetent, seriös, zuverlässig und sympathisch erscheint. Doch wir wollen es ein wenig konkreter definieren und Deine Marke damit zuspitzen.

Wähle von jedem Paar das Wort aus das Deine Produkten / Dienstleistungen und damit Deiner Marke am ehesten entspricht. Sollte ein Wortpaar überhaupt nicht passen, einfach weglassen. Gerne auch eigene Attribute hinzuaddieren:

 

sachlich / emotional

reduziert / opulent

modern / traditionell

Premium / preiswert

konservativ / flippig

leise / laut

fein / grob

brav / frech

technisch / organisch

cool / temperamentvoll

beruhigend / anregend

streng / leger

kalt / warm

 

Wenn Du das erledigt hast, fülle diese Attribute in eine Wort-Wolke. Die wichtigen Attribute bitte größer, als die unwichtigeren. Man kann die Markenattribute auch sinnvoll gruppieren. Premium passt z. B. zu fein und reduziert.

 

Hier ein Beispiel, das zeigt wie eine Wort-Wolke für Deine Marke aussehen kann:

Bei einer Marken-Gestaltng ist es wichtig die Charakteristik der Marke durch Attribute festzulegen.

Die Marken-Attribute werden sinnvoll in Zusammenhang gebracht. So wird die Charakteristik Deiner Marke visualisiert.

Trag Dich in meinen Newsletter ein und Du bekommst einmal die Woche Links zu diesem Marketing-Adventskalender gesendet, die Dein Marketing und Deine Marke auf wundersame Weise magisch anziehend machen.

Steffi Schaffer, leidenschaftliche Marken-Gestalterin

Weihnachtliche Grüße

Deine Steffi,
leidenschaftliche Marken-Gestalterin und
Red Dot Award Winner 2017 😀

 

Jaich will unbedingt tolle Tipps,
wie ich meine Marke
unwiderstehlich machen kann!

 

Meine Daten werden ausschließlich zu diesem Zweck genutzt und von Mailchimp verarbeitet. Insbesondere erfolgt keine Weitergabe an unberechtigte Dritte. Ich stimme der Erfolgsmessung von Mailchimp zu. Mir ist bekannt, dass ich meine Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen kann. Dies kann ich über folgende Kanäle tun: elektronisch über einen Abmeldelink im jeweiligen Newsletter, per E-Mail an: mail@visuellelogik.de oder postalisch an: VISUELLE LOGIK, Wielandstr. 19, 65187 Wiesbaden. Es gilt die Datenschutzerklärung der VISUELLE LOGIK / AGENTUR FÜR GESTALTUNG / STEFANIE SCHAFFER, die auch weitere Informationen über Möglichkeiten zur Berichtigung, Löschung und Sperrung meiner Daten beinhaltet.